Mal wieder Montag: Die Montagsfrage

Montagsfrage

Die Montagsfrage von paperthin.de lautet in dieser Woche: „Welches Buch hast du am Wochenende gelesen?“ Eine Frage, die ich nur zu gerne beantworten möchte, denn Sie passt perfekt zu meiner Montagsmuffellaune.

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die voller Elan in die Woche einsteigen. Also fangen wir mit der Enttäuschung des Wochenendes an: „The Madness Underneath“ von Maureen Johnson. Der zweite Teil der „Shades of London“-Serie war für mich leider gar nichts. Es fing alles ganz vielversprechend an und wer sich an meinen letzten Buchtipp erinnert, der weiß, dass ich die Protagonistin Rory eigentlich sehr in mein Herz geschlossen habe. Nun, in diesem Buch war das nicht der Fall. Man kann etwas falsch machen? Rory tut es. Alles. Von der Story möchte ich gar nicht erst anfangen, denn nach der ersten Hälfte des Buches gibt es einfach keine mehr. Next!

Etwas versöhnlicher gestimmt mich das Fundstück der Woche. Und zwar „Die Schnitte – eine Hommage an das Butterbrot“. Genau genommen habe nicht ich das Buch sondern das Buch hat mich gefunden, denn ich habe es von meinen umsichtigen Kollegen geschenkt bekommen. Neben „Basiswissen Brot“ und kuriosen Verteidigungsreden der Stulle gegenüber der „Konkrurrenz von Döner, Pizza und Co.“ gibt es auch 55 mehr oder weniger brauchbare Butterbrot-Rezepte. Ein Buch für die Ewigkeit.

Kein Buch, aber außerdem dabei: Das Couch-Magazin. Darin: Anleitungen für Klebetattoos und zum Aufräumen des Küchenschrankes. Ich sehe darin eine Art „neue Häuslichkeit“, die ich bei Menschen in meiner Umgebung immer weiter verbreitet sehe, bei mir aber leider (?) immer noch vermisse.

So, euch einen schönen Start in die Woche! Ich entstaube derweil meine Bücherregale (not!)!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Was gibt's Neues? veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s