Teppich-Häkelei

Tapestry crochet, zu deutsch Teppichhäkelei stand schon seit langer Zeit auf meiner Liste der zu lernenden Handarbeitsarten. Vielleicht erinnert Ihr Euch an meine ersten vorsichtigen Versuche bei dem Totenkopftopflappen, zugegeben ein recht schwieriges Projekt für einen absoluten Anfänger. Das Ergebnis war daher eher mäßig und hat mich nicht dazu motiviert, meine „Skills“ weiter voranzutreiben.

tapestry crochet

Nun hat mich Jasmin von „Mein gehäkeltes Herz“ wieder auf den Trichter gebracht und meinen Ehrgeiz geweckt. Dazu hatte ich an diesem Wochenende das Glück, pünktlich zum Freitag Abend krank zu werden. Ich war dazu verdammt, das gesamte Wochenende auf der Couch zu verbringen. Das ist zwar ärgerlich, hat aber auch zur Folge, dass ich jetzt den Dreh raus habe! Wenigstens bei so einfachen Mustern wie Zacken und Dreiecken. Das Ergebnis dieses Lagerkollers seht Ihr hier nochmal en Detail:

Handytasche zickzack

Und was zählen schon ein verpasster Geburtstag, ne rote Nase und viel Aspirin, wenn man dafür ein kleines Täschchen und eine Handyhülle hat?! Eben! So genug gejammert. Die Anleitung, die bei mir den „Aha-Moment“ auslösen konnte, findet Ihr übrigens hier. Das Zickzack-Muster ist hier einfach perfekt erklärt und auch die Tipps, die die Autorin gibt, erleichtern Euch das Musterhäkeln enorm!

Viel Spaß und habt einen schönen Sonntag!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Do It Yourself, Häkelaccessoires, Häkeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Teppich-Häkelei

  1. jessaherself schreibt:

    Gute Besserung! Das Lagerkoller-Resultat sieht toll aus!

  2. 3vordrei schreibt:

    Danke 🙂 Irgendetwas muss man ja draus machen!

  3. goyls schreibt:

    guten besserung!!! toll sind die sachen mti den zacken geworden!!! 🙂

  4. froileink schreibt:

    ❤️sehr schön geworden❤️❤️❤️

  5. Pingback: Tapestry Crochet-How To | Mein gehäkeltes Herz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s