Gundula – never judge a book by its cover

Liebe Freunde der gepflegten Häkel-Mäkelei, ich habe heute keine Anleitung für Euch. Dafür aber einen Neuzugang in meinem Hause – ein Häkelbuch. Mit einem Titel, bei dem sich mir die Nackenhaare aufstellen. Mal ehrlich: „Knuddel-Freunde“?! Im französischen Original heißt das Buch übrigens „Tendre Crochet“ und das klingt, wie eigentlich alles auf Französisch, gleich viel ansprechender. Nun, trotzdem gab es die Knuddel-Freunde für „kuschlige 7,99“ und ich frage mich bis heute, ob es nicht eigentlich „kuschelig“ heißen müsste… . Jetzt aber genug des Bashings, man soll ein Buch ja nicht nach seinem Cover oder seinem Namen verurteilen. In diesem Fall kann ich nur sagen: Glück gehabt!

Gundule

Denn das kleine aber feine Buch bescherte mir neben Josefine (schon gesehen auf Instagram?) nun auch Gundula. Und ich kann euch sagen, unter 3-jährige stehen genauso drauf, wie über 50-jährige. Also hier die Eckdaten, an denen es wirklich nichts zu mäkeln gibt:

  • 12 niedliche Figuren
  • leicht verständliche Anleitungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen
  • Spaß von 0-99 Jahren

In diesem Sinne: Don’t judge a book by its cover – und habt eine schöne Woche!

„Knuddel-Freunde – Tiere und mehr zum Häkeln“ von Sandrine Deveze ist erschienen bei m Bassermann Verlag, München.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Buchtipps, Häkeln veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gundula – never judge a book by its cover

  1. jessa herself schreibt:

    Kuschlig? Da war vielleicht kein Platz mehr auf dem Preissticker. Gundula sieht toll aus, gut dass du dich nicht abschrecken lässt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s