Gundula – never judge a book by its cover

Liebe Freunde der gepflegten Häkel-Mäkelei, ich habe heute keine Anleitung für Euch. Dafür aber einen Neuzugang in meinem Hause – ein Häkelbuch. Mit einem Titel, bei dem sich mir die Nackenhaare aufstellen. Mal ehrlich: „Knuddel-Freunde“?! Im französischen Original heißt das Buch übrigens „Tendre Crochet“ und das klingt, wie eigentlich alles auf Französisch, gleich viel ansprechender. Nun, trotzdem gab es die Knuddel-Freunde für „kuschlige 7,99“ und ich frage mich bis heute, ob es nicht eigentlich „kuschelig“ heißen müsste… . Jetzt aber genug des Bashings, man soll ein Buch ja nicht nach seinem Cover oder seinem Namen verurteilen. In diesem Fall kann ich nur sagen: Glück gehabt!

Gundule

Denn das kleine aber feine Buch bescherte mir neben Josefine (schon gesehen auf Instagram?) nun auch Gundula. Und ich kann euch sagen, unter 3-jährige stehen genauso drauf, wie über 50-jährige. Also hier die Eckdaten, an denen es wirklich nichts zu mäkeln gibt:

  • 12 niedliche Figuren
  • leicht verständliche Anleitungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen
  • Spaß von 0-99 Jahren

In diesem Sinne: Don’t judge a book by its cover – und habt eine schöne Woche!

„Knuddel-Freunde – Tiere und mehr zum Häkeln“ von Sandrine Deveze ist erschienen bei m Bassermann Verlag, München.

Dieser Beitrag wurde unter Buchtipps, Häkeln veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gundula – never judge a book by its cover

  1. jessa herself schreibt:

    Kuschlig? Da war vielleicht kein Platz mehr auf dem Preissticker. Gundula sieht toll aus, gut dass du dich nicht abschrecken lässt!

Kommentar verfassen

